FASCINATION ABOUT KATZENGESUNDHEITSVORSORGE

Fascination About Katzengesundheitsvorsorge

Fascination About Katzengesundheitsvorsorge

Blog Article

Vielen Dank fileür die Antwort! Ich war mit der älteren (8 Monate) noch beim Tierarzt da sie ja nichts mehr fressen wollte und nur mehr am trinken war. Der Arzt hat ihr dann Blut abgenommen und am Montag bekomme ich den Befund. Er hat mir aber auch empfohlen ich solle ihr doch wieder das alte Futter (Felix) geben da sie das ja so gerne frisst. Ich bin ja nicht so begeistert von den Inhaltsstoffen aber sie will ja auch nichts anderes fressen. Habe auch Schmusy probiert. Hat sie gar nicht angerührt. Nun ist sie wieder rundum zufrieden, tobt herum und hat den ganzen Tag starvation. Sie frisst auch wieder ihr geliebtes Trockenfutter.

Vielen Dank fileür die Antwort! Ich war mit der älteren (eight Monate) noch beim Tierarzt da sie ja nichts mehr fressen wollte und nur mehr am trinken war. Der Arzt hat ihr dann Blut abgenommen und am Montag bekomme ich den Befund. Er hat mir aber auch empfohlen ich solle ihr doch wieder das alte Futter (Felix) geben da sie das ja so gerne frisst. Ich bin ja nicht so begeistert von den Inhaltsstoffen aber sie will ja auch nichts anderes fressen. Habe auch Schmusy probiert. Hat sie gar nicht angerührt. Nun ist sie wieder rundum zufrieden, tobt herum und hat den ganzen Tag Hunger. Sie frisst auch wieder ihr geliebtes Trockenfutter.

Das difficulty dabei ist, dass Katzen die enthaltene Laktose nur schwer verdauen können, was meist zu Durchfall fileührt. Es gibt jedoch spezielle Katzenmilch, die noch ein paar zusätzliche Nährstoffe enthält und laktosefrei ist. Herkömmliche laktosefreie Milch ist aber auch ein preiswerter und günstiger Ersatz.

Ich vermute, dass das der Grund ist, weshalb unser vierjähriger Kater nun schon mit Zahnproblemen zu kämpfen hat. Die Tierärztin hat uns geraten nun ausschließlich Trockenfutter zu füttern, nichts anderes mehr!

Meine Frage: die kleinen putzen sich ja gegenseitig, nur bei meinen beiden is es so das sie regelrecht aneinander saugen. Dabei schmatzen, knurren u schnurren sie. Wenn Sie fertig sind, is das Fell an der Stelle Tropfnass… Das ganze machen sie regelmäßig u bestimmt so fileünf sechs mal am Tag für etwa 20 Minuten.

Deine Katze gesund und ausgewogen zu ernähren ist also nicht schwer und gutes Futter muss auch nicht teuer sein. Es kann aber auch beim besten Futter immer wieder vorkommen, dass die Katze einfach nicht fressen will.

Tja was sich so in einer Woche ereignen kann?…..ausweichpunkte habe ich Tante mausi wie wir sie jetzt liebevoll nennen viele gegeben (Körbchen oben auf dem Schrank und wenn ihr alles zu bunt wurde nach draussen ohne kitten)(Wetter war ja lange gut). Bevor ich zur Arbeit bin habe ich ihr draussen auch ihre leckerlis gegeben ich hatte anscheinend nur nicht genug Geduld. …denn kuschelmomente mit ihr hab ich ihr auch zur Verfügung gestellt die sie aber brummend ablehnte. Halt eine richtige Diva ? wie gesagt eine Woche länger aushalten wäre fileür mich intestine gewesen denn neuerdings sitzen alle 3 in der Badewanne zum Wasser trinken und fressen zur gleichen Zeit aus ihren näpfen und auch ihre leckerlis….was mir nur nicht gefällt ist das sie sich oft von den beiden beklauen lässt darum mische ich bei den Zwergen neuerdings Reis mit ins fressen hat auch den Vorteil das jetzt nicht mehr 400g pro Tiger draufgehen sondern 200g am tag…ich hatte schon angst das ich die beiden nie satt bekomme?

Es ist interessant die Beiträge durchzustöbern. Und alles was hier so steht hat mich ermutigt auch was zu schreiben.

Beide lieben es complete u sind nur am schnurren u gurren,wenn sie denn dabei sind lassen sie sich auch von nichts stören oder aus der Ruhe bringen :-)

Kommt nun nur noch ganz anderes Futter hinein, kann das zu Durchfall oder anderen unschönen Erscheinungen führen. Die Ernährungsumstellung einer Katze sollte daher schrittweise erfolgen, indem nach und nach immer mehr vom neuen Futter unter das alte gemischt wird, bis es das komplett ersetzt hat.

Auf jeder Seite liest male ähnliches zur Katzenernährung. Hier ist zumindest alles was überall sonst zu finden ist, erwähnt und abgewogen. Im Endeffekt weiß ich aber trotzdem noch nicht was ich machen soll. gentleman ließt ja immer wieder vom barfen. Aber irgendwie ist es mir schon unsympathisch.

Meine 12 jährige Katzendame Phoebe gehts ziemlich schlecht. Sie isst seit Wochen wie ein Scheunendrescher und schreit ständig nach Futter. Sie hat dazu noch durchfall und überlässt öfters *Überraschungen im einen Zimmer, statt im Katzenklo. ich war mit ihr vor eine woche in der tierklinik. Jetzt sind die Bluttest resultate da und der Tierarzt meint alles ist Alright.

Es stimmt natürlich, dass Wildkatzen kein Trockenfutter fressen. Aber sie würden sich auch keine Dose mit Futter aufmachen, oder? ;-) Unsere Hauskatzen haben nun andererseits nicht mehr die Möglichkeit ihr Futter selbst zu jagen, daher müssen wir Dosenöffner es für sie bereit stellen.

Tja so sind unsere monster….liebenswerte tyrannen…?ich halte mein lebenslang schon Katzen und hatte Gott sei dank immer Glück get more info keine diven dabei zu haben. Macken haben alle genauso wie wir Menschen das macht das zusammen leben mit ihnen ja auch interessant. Ich halte bei Varianten. ..Stuben und Freitiger jeder darf bei mir wie er will und brauch. Einer fileängt Mäuse und Vögel und frisst sie bekommt dadurch weniger an Futter von mir der andere spielt nur mit dem lebenden und mag lieber aus dem napf. Ich bin auch ein wechsler was das fertigfutter betrifft nicht weil ich glaube das er interessant fileür die Katze ist , nein so alles gute bei sammeln liegt☺ und wer das eine nicht mag frisst beim nächsten mal wieder das andere. Ich fütter aber auch gerne Fleisch Fisch ei jughurt und Quark was immer gerne angenommen wird.

Report this page